Donnerstag, 2. Juni 2011

Sims 3 - Programme - Muster erstellen mit dem TSR Workshop und Gimp

Also ich hab mir mein Wissen von überall zusammen gesucht, war gar nicht so einfach Erklärungen zu finden die nicht nur in Englisch sind (meines ist schon sehr eingerostet ;-)).
Hilfreich ist es auch wenn ihr evtl. schon Gimp oder ein anderes Grafik Programm genutzt habt um eure Bilder zu bearbeiten.Die Grundkentnisse kann ich euch leider nicht beibringen (bin kein Computer Genie),
probiert es einfach mal aus. Ihr könnt natürlich auch ein anderes Grafik Programm verwenden, in meinen Tutorials werde ich Gimp verwenden.

Also bevor wir starten braucht ihr die benötigten kostenlose Programme.
TSR Workshop, Gimp 2.6.11, das Gimp DDS Plug in.
Den TSR Workshop den gibt es hier (ein wenig runterscrollen vor den Kommentaren sind die Downloads), kostenlose Anmeldung erforderlich! Ich verwende Version TSRW 2 0 15.
Gimp hab ich von hier (es gibt neuere Versionen, sucht selbst mal).
Das Gimp DDS Plug in ist  von hier   (die Downloads sind auf der linken Seite)
(Stand 02.06.2011- falls irgendwas später nicht mehr zum Download bereit steht meldet euch)
Ihr habt alles runtergeladen? Dann geht es weiter mit den Voreinstellungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen